Logo
frenkyboy123
Der Fall, der sich über beinahe zwei Jahre erstreckte und unwahre Behauptungen sowie öffentliche und private Verfolgung von über zehn Privatpersonen durch A.E. und Personen, die unter diversen Fake-Profilen agierten, betraf, ist nun abgeschlossen. Die Identität und Rolle aller beteiligten Personen wurden dank der professionellen Arbeit der Kriminalpolizei (KRIPO) und des zuständigen Kommissariats für Cyberkriminalität in Rostock ermittelt, deren Einsatz und Gründlichkeit für die Aufklärung dieses Falls von entscheidender Bedeutung waren.
Ich möchte den Ermittlerinnen und Ermittlern der Kriminalpolizei Rostock meinen aufrichtigen Dank aussprechen, die diesen Fall über den gesamten langwierigen Prozess hinweg mit Professionalität und Engagement bearbeitet haben. Ihre Arbeit ermöglicht es nun, entsprechende gerichtliche Verfahren gegen A.E. und die Personen hinter den Fake-Profilen sowohl in Deutschland als auch in den Ländern der Region einzuleiten.
A.E. und die Personen, die unter Verwendung diverser Fake-Profile öffentlich und privat mehr als zehn Privatpersonen grundlos beschuldigt und verfolgt haben, sind den zuständigen Behörden bekannt. Ihre Identität wird der Öffentlichkeit ausschließlich im Interesse der laufenden Ermittlungen und möglicher gerichtlicher Verfahren nicht offengelegt – nicht zum Schutz der Täter.
Dies ist eine klare Botschaft an alle, die sich hinter Fake-Profilen versteckt und diese als sichere Oase für verantwortungsloses Handeln betrachtet haben: Eine solche Anonymität ist und wird kein Schutz vor Verantwortung sein. Nach fast zwei Jahren ist es an der Zeit, einen Punkt hinter diese Angelegenheit zu setzen und den Geschädigten die Möglichkeit zu geben, rechtlichen Schutz und Schadenersatz zu fordern.
Diese Erklärung stellt meine persönliche Stellungnahme und Information der Öffentlichkeit dar und ist keine offizielle Mitteilung der Polizei oder der Justizbehörden.
M.W.
2 hr ago

No replys yet!

It seems that this publication does not yet have any comments. In order to respond to this publication from frenkyboy123 , click on at the bottom under it